zum vergrößern anklicken Newsletter von Akim Jerusalem berichtet

Mit unseren Freunden von Miteinander in Jerusalem und Nof Ginnosar

Von der Organisation „Miteinander“ traf im Mai unter Leitung unseres lieben Freundes Helmut Ziegler eine Gruppe von 50 Teilnehmern aus Deutschland ein, um ihre Freundschaft und Solidarität zum Ausdruck zu bringen. Zu Beginn besuchten sie das von ihnen unterstützte Kurzzeitbetreuungszentrum „Nofshon“. Durch die gewachsene gegenseitige Vertrautheit war es ein Nachmittag herzlicher Begegnung.

 


Ein Höhepunkt während des diesjährigen Besuches war ein Konzert besonderer Art, das im Jerusalemer Kulturzentrum stattfand und von zwei Teilnehmerinnen der Gruppe durchgeführt wurde. Christiane Kempers trug als ausgebildete Sängerin mit eindrucksvoller Stimme und Herz eine Auswahl international bekannter Lieder vor, und die Pianistin Hanni Kam spielte hervorragend einige klassische Stücke, Zusätzlich wurden die Zuhörer durch einige Lieder des Chores der Alonim Sonderschule erfreut. Wir danken für diesen unvergesslichen Abend!

Ein weiterer Höhepunkt war ein mit Freude und Spass gefüllter Tag: Ein Geschenk der Miteinander-Gruppe für die Kinder des Nofshon. Ein Bus brachte sie nach Nof Ginnosar an den See Genezareth, wo sie schwimmen und spielen und sich mit einem leckeren Mittagessen stärken konnten. Es war ein schöner, erlebnisvoller Tag für alle.